Tanzen

Tanzen ist mehr als nur Bewegung nach Musik. Tanzen ermöglicht es abzuschalten, sich zu entspannen, sich auszupowern und vieles mehr. Wenn ich von Tanzen rede meine ich in erster Linie Standard und Lateinamerikanische Tänze.

Allen Tanzbegeisterten möchte ich das Euro Dance Festival in Rust empfehlen. Selten bekommt man so viele tolle Workshops kombiniert mit einem erstklassigen Abendprogramm. Wer also sein Tanz-Hobby intensivieren möchte, sollte mal vorbeischauen. Ein interessanter Tanz den ich dort vor einigen jahren kennenlernen durfte ist West Coast Swing mit der interessanten "Jack + Jill" Variante. Ein Tanz der wirklich vielseitig einsetzbar ist, sich aber in Deutschland nicht wirklich durchgesetzt hat, sehr schade. Dagegen scheint est endlich etwas zu geben von dem ich bereits 2001 erzählt habe. Einige hielten das für eine vollkommen unsinnige bis unmögliche Sache: Tanzen online. Inzwischen gibt es mehrere Online-Tanzschulen (Beispiel 1, Beispiel 2).

Linktipps:

  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt